Veranstaltung

Alexander Hattwig vor Hanne Darboven, 2014

Foto: Dan Loganathan, Berlin

29. Januar 2014
18.00 Uhr
Kuratorenführung im Dialog
Marc Wellmann und Alexander Hattwig

Der  Künstlerischer Leiter des HaL, Dr. Marc Wellmann, führt zusammen mit Alexander Hattwig durch Oliver Jordans Ausstellung Industrielandschaften.

Alexander Hattwig, seit dem 2. Januar 2014 Direktor der Galerie Crone (http://cronegalerie.com), hat in den letzten Jahren als Direktor der Galerie Stefan Röpke in Köln und Direktor der Galerie Aurel Scheibler in Berlin gearbeitet.

Er war federführend u.a. an der Ausstellung „Musical Paintings“ in der Galerie Aurel Scheibler Mitte, der letzten Ausstellung Malcolm McLarens zu Lebzeiten, beteiligt und hat als freischaffender Kurator u.a. Ausstellungen von Diego Rivera und Öyvind Fahlström aber neben Shows über die junge deutsche Kunst ebenso Ausstellungen über den Einfluss des Punk auf die zeitgenössische Kunst verantwortet.
Mit Oliver Jordan ist er seit 20 Jahren eng befreundet und teilt die tiefe Liebe des Künstlers für Musik. Seit über 15 Jahren hat er mit Ausstellungen das Schaffen Jordans begleitet und seine Werke in wichtige Sammlungen vermitteln können. Zuletzt integrierte Alexander Hattwig zwei Werke von Oliver Jordan in die Ausstellung „Never Mind the Bollocks“, die er Ende letzten Jahres für die Julia Raab Galerie in der Lützowstraße kuratierte.

Eintritt: Eintritt frei!